Impressionen zur Geführte Wanderungen

Schneeschuwanderung mit selbst kreierter Wanderrösti, 27.01.2024

Wander-Exkursion Seelisberg, 10.12.2023

Wander-Exkursion Seelsiberg, 10.12.2023

Eine abwechslungsreiche, feine und inspirierende Wander-Exkursion durften wir als Abschluss der Urnerwanderwege-Saison zusammen erleben. Herzlichen Dank an Otto Odermatt und allen Teilnehmenden!

Gaumenschmaus auf der Albert Heim Hütte, 6./7. Oktober 2023

Gaumenschmaus auf der Albert Heim Hütte, 6./7. Oktober 2023

Das Wochenende mit dem Marsch auf die Albert Heim Hütte und dem fantastischen Gaumenschmaus zu beginnen war eine gute Idee. Auch die Wanderung bei schönstem Herbstwetter am Folgetag war herrlich und ein Genuss. Vielen Dank allen Teilnehmenden und auf bald!

Surenewanderung, 1. Oktober 2023

Surenenwanderung, 1. Oktober 2023

Sagenhaft schön, anstrengend und richtig heiss für die Jahreszeit war unsere Wanderung von Engelberg nach Attinghausen über den Surenenpass. Lieben Dank an die supertollen Teilnehmenden und bis bald!

Kröntenhütte, 16. September 2023

Wanderung auf die Kröntenhütte, 16. September 2023

Dank dem Föhn, hatten wir tolles Wetter auf der Wanderung zur Kröntenhütte, welche uns sehr schöne Aus- und Tiefblicke lieferte. Vielen Dank den wunderbaren Teilnehmenden und bis bald!

Rohpaien, 2. September 2023

Wanderung auf den Rophaien, 2.9.2023

Ein Prachtstag haben wir erwischt für unsere Wanderung auf den Rophaien. Dementsprechnend hatten wir auch einen wunderschönen Wandertag in einer landschaftlich attraktiven und vielseitigen Wanderregion. Herzlichen Dank allen Teilnehmenden!

Wanderung mit Vortrag über Gletscherabdeckung auf dem Gemsstock, 20. August 2023

Gletscherabdeckung am Gemsstock, 20. August 2023

Der Hitze des Tales entrinnen, sich auf dem Gemsstock auf fast 3000Meter über Meer abkühlen lassen und einem interessanten Vortrag vom Experten über Snowfarming zuhören. Mit diesem Ausblick haben wir die Wanderung letzten Sonntag gestartet. Glücklich waren wir einen grossen Teil im Schatten gehen zu können und rund 800 Höhenmeter per Luftseilbahn zu absolvieren. Die Landschaft hätte abwechslungsreicher nicht sein können. Danke Tomi, der uns das ermöglichen konnte sowie Dani und dem Resten der tollen Gemsstock Crew! Schön wars!

Unterwegs auf der Strada Alta von Airolo nach Catto, 6. August 2023

Entlang der Strada Alta von Airolo nach Catto, 6. August 2023 (Alternative zum Wanderimkerprogramm)

Das Wetter war in den letzten Wochen etwas unstetig. So auch die Wetterprognosen für die Wanderung am 6. August mit dem Wanderimker. Die Wanderung musste wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Wir haben jedoch eine tolle Alternative im Süden gefunden. Und zwar einen Teil der ersten Etappe der Strada Alta in der Leventina. Dort war uns das Wetter gut gesinnt und wir konnten mit Rückenwind einen schönen Wandertag geniessen. Vielen Dank allen Teilnehmenden für die schöne Wanderung.

Schweizer Wandernacht in der Göscheneralp

Wandernacht 2023, Bergseehütte, 2. Juli 2023

Eine weitere Wandernacht gehört nun der Geschichte an. Schön wars, auch wenn ohne Sonnenenaufgang, auch wenn ohne Sicht auf die Dammakette. Ein Grund zurückzukehren. Herzlichen Dank den wetterfesten Teilnehmenden.

Mitgliederanlass - Wanderung zur Salbithütte

Mitgliederanlass-Wanderung zur Salbithütte, 4. Juni 2023

Bei angenehmen Temperaturen nahmen wir den Aufstieg zur Salbithütte in Angriff. Zuerst im Wald, dann mit mehr Ausblick auf die umliegenden Berge. Auf der Hütte angekommen erhielten wir durch den Hüttenwart Richi einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Salbit Hütte und assen gemütlich und fein Zmittag. Bei Nieselregen machten wir uns an den Abstieg. Es kam uns allen zäh vor und wir waren glücklich endlich in Göschenen angekommen zu sein. Vielen Dank den tollen Teilnehmenden!

Festival der Natur-Wanderung-Rehkitzrettung mit der Drohne

Festival der Natur, Rehkitzrettung mittels Drohne, 28.5.2023

Schön war es mit euch auf der Wanderung anlässlich des Festivals der Natur. Sehr eindrücklich auch die Demonstration und Information über die Rehkitzrettung. Vielen Dank Urs und allen Teilnehmenden. Bis bald:-).

Wandern und Kulinarik - Silenen nach Amsteg

Wandern und Kulinarik - Silenen nach Amsteg

Eine schöne Gegend haben wir am letzten Sonntag erkundet und sehr fein gegessen:-).

Wandern und Geologie, die Geschichte der Alpen aus dem Flussbett

Wandern und Geologie, 26. März 2023

Eine kleine aber feine Gruppe durfte sich am Sonntag dem geologischen Thema "die Geschichte der Alpen aus dem Flussbett der Reuss" annehmen. Es war sehr spannend und eindrücklich und macht Lust auf mehr Geologie. Herzlichen Dank den wetterfesten Teilnehmerinnen:-).

Hoch oben bei den Windrädern

Winterwanderung Windräder Gütsch,27.1.2023

Bei Sonne, Wind, Nebel, zweitweiligem Gefäuserl und einem feinen Zmittag haben wir einen schönen aktiven aber auch gemütlichen Winterwandertag in bester Gesellschaft verbracht. Vielen lieben Dank den sympathischen Teilnehmenden:-).

Unterwegs mit Ziegen im Isenthal

Unterwegs mit Ziegen im Isenthal, 6.11.22

Unterwegs mit Ziegen zu sein ist eine schöne Erlebnis! Wir verbrachten einen tollen Herbsttag mit Ziegen im Isenthaler Grosstal. Vielen lieben Dank für alle Beteiligten! Diese Erlebnis war in Zusammenarbeit mit Honigberg.ch organisiert.

Bergwanderung auf der grössen Alp der Schweiz, dem Urnerboden

Bergwanderung auf der grössten Alp der Schweiz, Urnerboden, 9. Oktober 2022

Bei regnerischen Wetter verbrachten wir einen superschönen Sonntag mit einer eindücklichen Postautofahrt,einer gemütlichen Wanderung und der Entdeckung eines neuen Cafes auf dem Urnerboden:-). Herzlichen Dank den Wetterfesten Mitwanderer und Mitwanderinnen

Urner Weinwanderung, Mitgliederanlass Urner Wanderwege, 17. September 2022

Urner Weinwanderung, Mitgliederanlass Urner Wanderwege, 17. September 2022

Die Wetteraussichten waren regnerisch und kalt. Nichts desto trotz machten wir uns auf, die Urner Weinberge besser kennenzulernen und es hat sich gelohnt. Wir durfen einen tollenTag in sympatischer Gesellschaft, mit wissenswerten Informationen und einer Bereicherung des Gaumens erleben. Lieben Dank allen Beteiligten!

2-tägiges Trekking mit Packpferden und Übernachtung auf der Alp Gampelen, 10.-11.9.2022

Trekking mit Packpferden und Übernachtung auf der Alp Gampelen, 10.-11.9.2023

Eine tolle Erlebnis; 2-tägiges Trekking mit Packpferden und Übernachtung auf der Alp Gampelen. Vielen Dank an allen Teilnehmenden! Diese Erlebnis war in Zusammenarbeit mit shavina.ch organisiert.

Bergwanderung im Banne des Galenstocks, 27. August 2022

Bergwanderung im Banne des Galenstocks 27. August 2022

Wunderbare Leute, alpine Landschaft, abwechslungsreiches Wetter, einen freinen Hüttenkaffe. Was will man mehr. Es war toll mit euch unterwegs zu sein. Herzlichen Dank!

Erlebniswanderung; mit dem Strahlner unterwegs im Sustengebiet

Erlebniswanderung; mit dem Strahlner unterwegs am Sustenpass, 23.7.2022

Das Kristallsuchen ist sehr faszinierend und zieht uns in seinen Bann. Wir hatten das Glück, uns von einem erfahrenen Strahlner begleiten zu lassen und viele interessante Dinge über diese Faszination zu erfahren. Das Beste war, wir konnten uns selber auf die Suche nach den kostbaren Steinen machen. Ein grosses Dankeschön dem Strahlner und auch allen Teilnehmenden.

Schweizerische Wandernacht: Sonnenaufgang am Pazolastock

Sonnenaufgang am Pazolastock, 17. Juli 2022

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Bei wunderschönem Wetter und angenehmen Temperaturen genossen wir den ruhigen Aufstieg und Sonnenaufgang auf den Pazolastock. Schön wars. Vielen Dank den tollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Unterwegs mit Ziegen im Maderanertal, 15.7.2022

Unterwegs mit Ziegen im Maderanertal, 15.7.2022

Ein herrlicher Sommertag mit Ziegen im Maderanertal. Mit Tieren unterwegs zu sein, ist immer ein wunderbares Erlebnis. Vielen Dank allen Teilnehmenden. Diese Erlebnis war in Zusammenarbeit mit Honigberg.ch organisiert.

Bergwanderung Sunnig Grat - Ein Aussichtsberg par Excellence

Bergwanderung Sunnig Grat, 26. Juni 2022

Bei Sonnenschein und teilweise Föhnsturm wanderten wir durch Wald, über Berge und Wiesen und konnten einen Tag mit Bewegung und Natur in guter Gesellschaft geniessen. Herzlichen Dank allen Teilnehmenden!

Passübergang auf 1487 Meter über Meer, Riemenstalden - Muoatathal

Passübergang auf 1487 Meter über Meer, Riemenstalden - Muoatathal, 11.6.2022

Tolle Wanderleute, wunderschöne Landschaft, schmale Strassen, spannende Alpkultur usw. durften wir bei dieser Wanderung erleben. Herzlichen Dank allen Teilnehmenden!

Festival der Natur, zu Besuch auf der Geissalp Chüeplangg

Festival der Natur, zu Besuch auf der Geissalp Chüeplangg, 21.5.2022

Vielen Dank der Älplerin und Älpler auf der Chüeplangg, welche uns dieses spannende Erlebnis ermöglicht haben und auch vielen Dank den tollen Teilnehmenden, die tatkräftig mit angepackt haben. Es war ein einmalig, superschöner Tag!

Unterwegs mit Pferden, mit Besuch im Predestall in Silenen

Unterwegs mit Pferden, 10.4.2022

Unterwegs mit Pferden, mit Besuch im Pferdestall in Silenen. Vielen Dank für die Teilnehmerinnen & Teilnehmer. Diese Erlebnis war in Zusammenarbeit mit shavina.ch organisiert.

Wanderung am Winterthurer Rundweg mit den Zürcher Wanderwegen

Wanderung Winterthur, 3. April 2022

Eine etwas andere Erfahrung für uns Urner mit den Züricher Wanderwegen unterwegs zu sein. Es war eine tolle Wanderung! Vielen Dank an Monika und Edi für die angenehme Leitung.

Nostalgisches Winterhorn

Schneeschuhwanderung Winterhorn Bergstation ehem. Skilift, 26.3.2022

Bei prächtigem Wetter konnten wir eine superschöne Schneeschuhtour machen. Es hat super Spass gemacht! Herzliches Dankeschön an alle!

Ratzi - Ruogig

Schneeschuhwanderung zwischen Schaechentaler Windgaellen und Schaerhorn, 5.2.2022

Eine schöne Schneeschuhtour. Gestartet bei Nebel und beendet bei Sonnenschein. Schön wars! Herzlichen Dank allen Teilnehmenden!

Klausenpass - Bisistal

Klausenpass-Bisistal, 25.9.2021

Eine rundum herrliche Wanderung durften wir im Grenzgebiet Uri/Schwyz verbringen. Herzlichen dank den tollen Teilnehmenden!

2 Tageswanderung Furkapass - Rotondohütte - Gotthardpass

2-Tageswanderung vom Furka- zum Gotthardpass, 4.-5. September 2021

Eine Wanderung dessen Natureindrücke unvergesslich sind!

Gornerenalp mit Käsedegustation

Bergwanderung Gornerenalp mit Käsedegustation, 21. August 2021

Wir hatten das Glück, einer der besten Sonnentage des Sommers 2021 für diese Wanderung zu erwischen. Eine tolle Wanderung mit kulinarischem Höhenflug. Herzlichen Dank allen Teilnehmer/innen.

Frühlingswanderung mit Ziegen

Frühlingswanderung mit Ziegen am 15.5.2021

Ein paar Impressionen zur Frühlingswanderung mit Ziegen.

Mit Ziegen unterwegs zu sein ist eine tolle Erfahrung für alle tierliebenden und wanderfreudigen Menschen. Mit Tieren unterwegs zu sein zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht.
Sannas Ziegen Onni, Sulo & Toivo hatten einen schönen Tag beim wandern und sagen Danke für alle Teilnehmer & Teilnehmerinnen. =)

Schneeschuhwanderung Urigen - Ratzi

Schneeschuhwanderung Urigen-Ratzi am 15.2.2020

Ein paar Impressionen zur Schneeschuhwanderung Urigen - Ratzi

Es war eine sehr schöne Schneeschuhwanderung mit herrlichen Winter Verhältnissen.

Vielen Dank den Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Schneeschuhwanderung Gitschenen

Gitschenen Schneeschuhwanderung am 19.1.2020

Gitschenen Schneeschuhwanderung am 19.1.2020

Es hat bereits geschneit und wir hatten damit herrliche Winterverhältnisse für unsere Schneeschuhwanderung bei dem schönen Gitschenen, oberhalb von Isenthal.

Vielen Dank den Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wildtierbeobachtung für VUWW Mitglieder

Wildtierbeobachtung fur VUWW Mitglieder am 20.Juni 2020

Es lohnt sich früh Unterwegs zu sein. Wir hatten Glück einige Steinwild zu beobachten. Zusätzlich haben wir noch tolle Aussichten genossen. Vielen Dank den Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Isenthaler Mundartweg bei Sonnenaufgang

Isenthaler Mundartweg bei Sonnenaufgang am 5. Juli 2020

Wunderschöne Wanderung bei schönem Sonnenaufgang. Vielen Dank an alle Teilnehmenden.

Arni Höhenweg

Arni Höhenweg, 4. Oktober 2020

Arni Höhenweg, 4. Oktober 2020