Impressionen zur Geführte Wanderungen

Bergwanderung im Banne des Galenstocks, 27. August 2022

Bergwanderung im Banne des Galenstocks 27. August 2022

Wunderbare Leute, alpine Landschaft, abwechslungsreiches Wetter, einen freinen Hüttenkaffe. Was will man mehr. Es war toll mit euch unterwegs zu sein. Herzlichen Dank!

Erlebniswanderung; mit dem Strahlner unterwegs im Sustengebiet

Erlebniswanderung; mit dem Strahlner unterwegs am Sustenpass, 23.7.2022

Das Kristallsuchen ist sehr faszinierend und zieht uns in seinen Bann. Wir hatten das Glück, uns von einem erfahrenen Strahlner begleiten zu lassen und viele interessante Dinge über diese Faszination zu erfahren. Das Beste war, wir konnten uns selber auf die Suche nach den kostbaren Steinen machen. Ein grosses Dankeschön dem Strahlner und auch allen Teilnehmenden.

Schweizerische Wandernacht: Sonnenaufgang am Pazolastock

Sonnenaufgang am Pazolastock, 17. Juli 2022

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Bei wunderschönem Wetter und angenehmen Temperaturen genossen wir den ruhigen Aufstieg und Sonnenaufgang auf den Pazolastock. Schön wars. Vielen Dank den tollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Bergwanderung Sunnig Grat - Ein Aussichtsberg par Excellence

Bergwanderung Sunnig Grat, 26. Juni 2022

Bei Sonnenschein und teilweise Föhnsturm wanderten wir durch Wald, über Berge und Wiesen und konnten einen Tag mit Bewegung und Natur in guter Gesellschaft geniessen. Herzlichen Dank allen Teilnehmenden!

Passübergang auf 1487 Meter über Meer, Riemenstalden - Muoatathal

Passübergang auf 1487 Meter über Meer, Riemenstalden - Muoatathal, 11.6.2022

Tolle Wanderleute, wunderschöne Landschaft, schmale Strassen, spannende Alpkultur usw. durften wir bei dieser Wanderung erleben. Herzlichen Dank allen Teilnehmenden!

Festival der Natur, zu Besuch auf der Geissalp Chüeplangg

Festival der Natur, zu Besuch auf der Geissalp Chüeplangg, 21.5.2022

Vielen Dank der Älplerin und Älpler auf der Chüeplangg, welche uns dieses spannende Erlebnis ermöglicht haben und auch vielen Dank den tollen Teilnehmenden, die tatkräftig mit angepackt haben. Es war ein einmalig, superschöner Tag!

Wanderung am Winterthurer Rundweg mit den Zürcher Wanderwegen

Wanderung Winterthur, 3. April 2022

Eine etwas andere Erfahrung für uns Urner mit den Züricher Wanderwegen unterwegs zu sein. Es war eine tolle Wanderung! Vielen Dank an Monika und Edi für die angenehme Leitung.

Nostalgisches Winterhorn

Schneeschuhwanderung Winterhorn Bergstation ehem. Skilift, 26.3.2022

Bei prächtigem Wetter konnten wir eine superschöne Schneeschuhtour machen. Es hat super Spass gemacht! Herzliches Dankeschön an alle!

Ratzi - Ruogig

Schneeschuhwanderung zwischen Schaechentaler Windgaellen und Schaerhorn, 5.2.2022

Eine schöne Schneeschuhtour. Gestartet bei Nebel und beendet bei Sonnenschein. Schön wars! Herzlichen Dank allen Teilnehmenden!

Klausenpass - Bisistal

Klausenpass-Bisistal, 25.9.2021

Eine rundum herrliche Wanderung durften wir im Grenzgebiet Uri/Schwyz verbringen. Herzlichen dank den tollen Teilnehmenden!

2 Tageswanderung Furkapass - Rotondohütte - Gotthardpass

2-Tageswanderung vom Furka- zum Gotthardpass, 4.-5. September 2021

Eine Wanderung dessen Natureindrücke unvergesslich sind!

Gornerenalp mit Käsedegustation

Bergwanderung Gornerenalp mit Käsedegustation, 21. August 2021

Wir hatten das Glück, einer der besten Sonnentage des Sommers 2021 für diese Wanderung zu erwischen. Eine tolle Wanderung mit kulinarischem Höhenflug. Herzlichen Dank allen Teilnehmer/innen.

Frühlingswanderung mit Ziegen

Frühlingswanderung mit Ziegen am 15.5.2021

Ein paar Impressionen zur Frühlingswanderung mit Ziegen.

Mit Ziegen unterwegs zu sein ist eine tolle Erfahrung für alle tierliebenden und wanderfreudigen Menschen. Mit Tieren unterwegs zu sein zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht.
Sannas Ziegen Onni, Sulo & Toivo hatten einen schönen Tag beim wandern und sagen Danke für alle Teilnehmer & Teilnehmerinnen. =)

Schneeschuhwanderung Urigen - Ratzi

Schneeschuhwanderung Urigen-Ratzi am 15.2.2020

Ein paar Impressionen zur Schneeschuhwanderung Urigen - Ratzi

Es war eine sehr schöne Schneeschuhwanderung mit herrlichen Winter Verhältnissen.

Vielen Dank den Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Schneeschuhwanderung Gitschenen

Gitschenen Schneeschuhwanderung am 19.1.2020

Gitschenen Schneeschuhwanderung am 19.1.2020

Es hat bereits geschneit und wir hatten damit herrliche Winterverhältnisse für unsere Schneeschuhwanderung bei dem schönen Gitschenen, oberhalb von Isenthal.

Vielen Dank den Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wildtierbeobachtung für VUWW Mitglieder

Wildtierbeobachtung fur VUWW Mitglieder am 20.Juni 2020

Es lohnt sich früh Unterwegs zu sein. Wir hatten Glück einige Steinwild zu beobachten. Zusätzlich haben wir noch tolle Aussichten genossen. Vielen Dank den Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Isenthaler Mundartweg bei Sonnenaufgang

Isenthaler Mundartweg bei Sonnenaufgang am 5. Juli 2020

Wunderschöne Wanderung bei schönem Sonnenaufgang. Vielen Dank an alle Teilnehmenden.

Arni Höhenweg

Arni Höhenweg, 4. Oktober 2020

Arni Höhenweg, 4. Oktober 2020